Startseite
Archiv
Menü

Ereignisse 2019

Weiter zu den Ereignissen 2020

Samstag, 14.12.2019 – Punktspiel

Im Nachholespiel aus Runde 3 (17.11.2019) am heutigen Sonntag haben sich die Schachspieler der 3. Mannschaft des SV Erzgebirge Stollberg selbst ein großes Weihnachtsgeschenk erspielt. Mit dem 6,5:1,5 Sieg über den 1. Burgstädter Schachclub 1914 e.V. II gelang in dieser Saison der erste überzeugende Mannschaftserfolg für die Stollberger in den heimischen, weihnachtlich geschmückten Räumen der Begegnungsstätte „Das Dürer“ in Stollberg.

3. Mannschaft als Gastgeber für 1. Burgstädter Schachclub 1914 e.V. II zur 3. Runde in der 2. Bezirksklasse Staffel A

Das 8. Brett blieb bei Burgstädt unbesetzt, Marcus Hold gewann kampflos. Mit einer guten Kombination und anschließendem konsequenten Mattangriff siegte Anton Mannstein bei seinem Debüt in den Reihen der „Großen“ am 7. Brett eindrucksvoll. Torsten Rother an Brett 2 nutzte eine kapitalen Fehler seines Gegners zum Damengewinn und spazierte zum Sieg. Sehr sicher und überlegt spielte Andrè Neumann am 6. Brett. Nach dem gut herausgespielten Figurengewinn zwang er ebenfalls seinen Gegner in die Knie. Ein furioser Start: 4:0 für die Stollberger. Jörg Meier an Brett 4 sicherte sich in gewohnt solider Spielweise in einem Endspiel mit jeweils 5 Bauern die Punkteteilung. Mannschaftsleiter Andreas Bauer hat ein optisch gutes Damenopfer leider nicht korrekt gerechnet und hatte eine große Portion Glück auf seiner Seite, als er das 5. Brett noch ins Remis steuern konnte. 89 Jahre Lebens- und 80 Jahre Schacherfahrung saßen an Stollbergs erstem Brett. Hans Vogel erspielte sich einen leichten Vorteil mit einem Mehrbauern, den er leider im Endspiel nicht zum Sieg umsetzen konnte. Ganz anders dagegen Tim Wendler an Brett 3. Als Paradebeispiel in Sachen Figurenfesselung und konsequenter Ausnutzung der gegnerischen Schwächen ließ Tim seinem Gegner in keiner Phase des Spiels auch nur den Ansatz einer Gewinnchance. Souverän und sehr überzeugend gewann er seine Partie mit Mehrfigur und Freibauern im Endspiel. Damit sorgte er für den in dieser Höhe doch etwas unerwarteten Sieg über die allerdings ersatzgeschwächt angereisten Burgstädter. Dieses ausgezeichnete Mannschaftsergebnis auf der Basis von überwiegend sehr guten Einzelleistungen stimmt optimistisch für die kommenden beiden Runden. Die rote Laterne konnte nach diesem Spiel an Döbeln 2 abgegeben werden, Stollberg III belegt jetzt den 4. Platz.

Sonntag, 08.12.2019 – Punktspiel

Der 5. Spieltag brachte für den SV Erzgebirge Stollberg e.V. wieder gute Ergebnisse. Mannschaft 1 und 2 waren erfolgreich, die 3. hat nicht gespielt.

1 . Mannschaft zu Gast bei TV Freiberg 1844 I zur 5. Runde in der 2. Landesklasse Staffel C

In der 2. Landesklasse Staffel C bezwang Stollbergs „Erste“ den Tabellenletzten TV Freiberg 1844 I knapp mit 4,5:3,5 Punkten. Am Spitzenbrett siegte Martin Kapp kampflos. Sein Bruder Stefan musste nach einem verpassten Eröffnungsvorteil und einem folgenden, starken Qualitätsopfer seines Gegners die erste Saisonniederlage quittieren. Dirk Fischer an Brett 3 spielte ein sicheres Remis. Gerd Wetzel am 4. Brett hat seinen Gegner systematisch an die Wand gespielt. Dirk Kristen geriet durch einen starken Königsangriff auf die Verliererstraße. Wolfgang Bär und Jürgen Steinhardt an den Brettern 6 und 7 erkämpften beide jeweils remis, wobei letzterem etwas Glück dazu verhalf. Wilfried Hahn am 8. Brett spielte seine Partie mit großem Können souverän zum Sieg. Dieser knappe Sieg festigt Stollbergs Spitzenplatz mit weißer Weste. Der direkte Verfolger Reichenbach hat weiterhin 2 Punkte Rückstand.

2 . Mannschaft zu Gast bei USG Chemnitz III zur 5. Runde in der 1. Bezirksklasse Staffel B

In der 1. Bezirksklasse Staffel B besiegte Stollberg II erwartungsgemäß die 3. Mannschaft von USG Chemnitz mit 5:3 im heimichen Dürer-Begegnungszentrum. Nach einem überzeugenden Sieg von Mannschaftsleiter Jens Hänel am 3. Brett erreichte Michael Rößler am Spitzenbrett ein wertvolles Unentschieden gegen das aufstrebende Nachwuchstalent Jakob Lorenz. In Anschluß verlor Jens Bochmann am 4. Brett seine Partie gegen den Chemnitzer Jugendlichen Quentin Heiser. Durch das Remis von Steffen Carlowitz an Brett 8 stand es zwischenzeitlich 2:2. Ein etwas glücklicher Sieg von Gerd Rudolph und die überzeugenden Siege von Joachim Schreiber und Steffen Hold im Endspiel sicherten Stollberg II den Matchgewinn. Die knappe Niederlage von Fredo Meier war nur noch Ergebniskosmetik für Chemnitz. Der 5:3-Sieg ging verdient nach Stollberg. Damit belegt Stollberg II nunmehr Tabellenplatz 3.

Samstag, 23.11.2019 – Kreiseinzelmeisterschaft in Chemnitz

Am 23./24.11.2019 war der SV Erzgebirge Stollberg e.V. mit 5 Spielern bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Chemnitz vertreten. Gespielt wurden jeweils 5 Runden Schweizer System in der Berufsschule Chemnitztalstraße 66. In der Altersklasse U14 erreichte Stollbergs jüngster Neuzugang Anton Mannstein einen überraschenden 6. Platz mit 3 Punkten aus 5 Partien. Ein furioser Auftaktsieg durch eine spekatuläre Mattstellung gegen Alexander Shukrinov legte den Grundsetin für dieses gute Ergebnis. Marcus Hold folgte auf Platz 11 mit 2 Punkten. Tim Krajewski kam als Turnierneuling immerhin auf Platz 12 mit 1 Punkt. In der Altersklasse U18 belegte Hendrik Kinder einen beachtlichen 2. Platz mit 3 Punkten aus 5 Partien. Hinter dem überragenden Jakob Mattäi qualifizierte er sich damit direkt für die Bezirkseinzelmeisterschaft. In einem hochdramatischen Duell besiegte er seinen Teamkollegen Tim Wendler trotz gewaltigem Materialnachteil durch Ausnutzen der gegenerischen Zeitnot. Tim Wendler erreichte mit 2 Punkten aus 5 Partien Platz 5.

Sonntag, 17.11.2019 – Punktspiel

Der 4. Spieltag war für den SV Erzgebirge Stollberg e.V. insgesamt erfolgreich.

1 . Mannschaft als Gastgeber für USG Chemnitz II zur 4. Runde in der 2. Landesklasse Staffel C

Am Sonntag empfing Stollbergs Erste die Mannschaft von USG Chemnitz II. Mit drei starken Nachwuchsspielern angereist waren die Chemnitzer ein nicht zu unterschätzender Gegner. Dirk Fischer am 3. Brett spielte ein sicheres Remis gegen Leon Ehrig. Wilfried Hahn an Brett 8 gewann nach einem inkorrekten Figurenopfer seines Gegners die Partie durch den entstandenen Freibauern. Martin Kapp kämpfte am Spitzenbrett gegen das größte Nachwuchstalent der Chemnitzer. In unklarer Mannschaftssituation lehnte er ein Remisangebot seines Gegners ab und verlor nach langem Kampf die riskant angelegte Partie. Sein Bruder Stefan bezwang am 2. Brett trotz Minusbauern seinen Gegenüber durch Ausnutzen seiner Stellungsvorteile unter Zeitnot des Gegners. Routinier Wolfgang Bär an Brett 6 erspielte sich seinen Sieg kontinuierlich über die ganze Partie. Am 4. Brett überzeugte Gerd Wetzel durch eine sehr gute Endspieltechnik und führte sein Match ebenfalls zum Sieg. Für Vereinschef Jürgen Steinhardt war es dagegen ein schwarzer Sonntag. Nach einer verpatzten Eröffnung und Materialverlust konnte er den Triumpf des Gegners leider nicht verhindern. Ebenfalls eine Niederlage musste Dirk Kristen am 5. Brett quittieren. Unter Zeitnot beider Spieler nutzte er den falschen Weg.
Das Gesamtergebnis von 4,5:3,5 Punkten ist ein Erfolg für Stollbergs Erste, die nach der Niederlage von Glauchau I nunmehr allein mit 2 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz eins steht.

2 . Mannschaft zu Gast bei Glauchauer SC 1873 II zur 4. Runde in der 1. Bezirksklasse Staffel B

Im Glauchauer Hauptbahnhof beförderte Stollberg II die Gastgeber am Sonntag aufs Abstellgleis. Mannschaftsleiter Jens Hänel gewann als erster seine Partie durch eine sehenswerte Springergabel. Gerd Rudolph und Joachim Schreiber kamen mit etwas Glück jeweils zu einem halben Punkt. Jens Bochmann am 4. Brett steuerte einen vollen Zähler bei. Hendrik Kinder am 8. und Steffen Hold am 2. Brett konnten leider ihre deutlich besseren Stellungen nicht vollenden und mussten sich mit Remis begnügen. Steffen Carlowitz an Brett 7 sicherte sich durch ein gutes Spiel den vollen Punkt. Am Spitzenbrett erkämpfte Michael Rößler gegen den sonst in der ersten Mannschaft spielenden Thomas Drauschke ein beachtliches Remis. Der Endstand von 5,5:2,5 Punkten bestätigt die gute spielerische und kämpferische Verfassung von Stollbergs zweiter. Der Lohn dafür ist derzeit Tabellenplatz 3.

3. Mannschaft als Gastgeber für Ersten Burgstädter Schachclub 1914 II zur 3. Runde in der 2. Bezirksklasse Staffel A

Getreu dem Motto „alles für ein sportliches Miteinander“ stimmte Stollbergs Dritte dem Spielverlegungswunsch von Gegner Burgstädt II aufgrund von Spielermangel zu. Der neue Spieltermin ist der 15.12.2019.

Sonntag, 10.11.2019 – Punktspiel

4. Mannschaft zu Gast bei Erster Burgstädter Schachklub 1914 e.V. III zur 1. Runde in der Verbandsliga Chemnitz Staffel A

Vergangenen Sonntag musste Stollbergs Vierte zum ersten Punktspiel nach Burgstädt reisen. Als Ersatzspieler am 4. Brett bekam Jonas-Christian Hänel die Überlegenheit seines um über 420 DWZ-Punkte stärkeren Gegners deutlich zu spüren und verlor sehr schnell seine Partie. Am 3. Brett unterlag Edmund Reißmann ähnlich deutlich gegen einen übermächtigen (+540 DWZ-Punkte) Gegner. An Brett 2 wählte Marcus Hold die falsche Strategie und mußte die Überlegenheit seines Gegenübers (+ 383 DWZ-Punkte) ebenfalls anerkennen. Andrè Neumann am Spitzenbrett hat sein ausgeglichenes Spiel durch einen Figurenverlust nach übersehener Fesselung leider auch verloren. Der Endstand von 4:0 für Burgstädt ist für die junge Verbandsligamannschaft von Stollberg kein optimaler Start in die Saison. In den nächsten Spielen sollte hier mit Einsatz aller Stammspieler auf jeden Fall eine Steigerung möglich sein.

Sonntag, 03.11.2019 – Punktspiel

3. Mannschaft als Gastgeber für SV Marienberg I zur 1. Runde in der 2. Bezirksklasse Staffel A

Hans Vogel am Spitzenbrett hat seine aussichtsreiche Stellung gegen einen deutlich stärkeren Gegner (+300 DWZ-Punkte) leider durch Zeitprobleme nicht gewinnen können und erreichte ein Remis. Torsten Rother an Brett 2 hat durch Figurenverlust seine Partie gegen den ebenfalls stärkeren Gegner (+200 DWZ-Punkte) verloren. Hendrik Kinder an Brett 3 steuerte durch ein ausgeglichenes Spiel ebenfalls einen halben Punkt bei. An Brett 4 kämpfte Tim Wendler tapfer gegen die Übermacht von +220 DWZ-Punkten, verlor aber das Endspiel mit 2 Bauern weniger. Jörg Meier am 5. Brett musste nach Figurenverlust die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Andreas Bauer spielte an Brett 6 nach einer abwechslungsreichen Partie remis. An Brett 7 ging der Sieg klar an Bernd Albert, der damit seinen unglücklichen Verlust im letzten Spiel wieder ausgleichen konnte. Andrè Neumann verlor am 8. Brett gegen einen noch nicht eingestuften Marienberger (Carrozza, Matteo). Dieser hat auch schon im Spiel vorher eine DWZ von 1331 besiegt und das Ergebnis von 2 Punkten aus 2 Partien deutet auf einen starken Nachwuchsspieler hin. Der Endstand lautet: 2,5:5,5 Punkte für Marienberg. Auch in diesem Spiel blieb die Mannschaft noch unter ihren Möglichkeiten. Spürbare Steigerungen wecken aber Hoffnungen auf das nächste Spiel zu Hause gegen Burgstädt II am 17.11.2019.

Sonntag, 27.10.2019 – Punktspiel

Der 3. Spieltag war für den SV Erzgebirge Stollberg e.V. sehr durchwachsen.

1 . Mannschaft zu Gast bei SK König Plauen III zur 3. Runde in der 2. Landesklasse Staffel C

Vergangenen Sonntag musste Stollbergs Erste zum Vorjahresdritten König Plauen III reisen. Das „Kapp-Duo“ zusammen mit Mannschaftsleiter Dirk Kristen stellten die Weichen auf Sieg für Stollberg. Martin Kapp nutzte ein Qualitätsopfer für ein besseres Spiel, das er schließlich gewann. Sein Bruder Stefan entschied das Endspiel aufgrund seines guten Läufers ebenfalls für sich. Dirk Kristen konnte aus der Parade der gegnerischen Angriffe kleine Vorteile für sich finden, die er schließlich im Endspiel gegen den nominell besten Plauener eiskalt ausnutzte. Jeweils ein Remis steuerten Dirk Fischer, Gerd Wetzel, Wilfried Hahn und Ersatzmann Joachim Schreiber bei. Nach einem abgelehnten Remisangebot seines Gegners verlor Wolfgang Bär seine Partie unglücklich. Mit dem 5:3-Sieg revanchierte sich Stollbergs Erste bei Plauen für die Vorjahresniederlage und verteidigt erfolgreich die Tabellenspitze.

2 . Mannschaft als Gastgeber für SV Limbach-Oberfrohna I zur 3. Runde in der 1. Bezirksklasse Staffel B

Leider konnte Stollberg II an dem unglücklich auf den letzten Ferientag gelegten Spieltag keine spielfähige Mannschaft (4 Spieler) stellen und musste das Spiel absagen. Die rechtzeitigen Bemühungen um einvernehmliche Spielverlegung scheiterten leider an der Bereitschaft des Gegners Limbach-Oberfrohna. Somit ging das Ergebnis kampflos 0:8 an Limbach.

3. Mannschaft zu Gast bei SV Eppendorf I zur 2. Runde in der 2. Bezirksklasse Staffel A

Hans Vogel und Torsten Rother an den Spitzenbrettern haben nach zähem Kampf die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen müssen. Unsere Nachwuchstalente Hendrik Kinder und Tim Wendler erkämpften an Brett 3 und Brett 4 jeweils remis. Jörg Meier und Bernd Albert haben durch Figuren- bzw. Damenverlust ihre Partien verloren. Andreas Bauer (Zugwiederholung) und Andrè Neumann steuerten zum Gesamtergebnis noch jeweils einen halben Punkt bei. Leider spiegelt der Endstand von 6:2 nicht den derzeitigen Leistungsstand unserer Spieler wider.

Sonntag, 13.10.2019 – Punktspiel

Am Samstag, den 12.10.2019 empfing die Jugendmannschaft des SV Erzgebirge Stollberg e.V. die 2. Mannschaft vom 1. Burgstädter Schachclub 1914 e.V. Die Gastgeber sind urlaubsbedingt nur mit 3 Spielern angetreten. Die Gäste aus Burgstädt reisten nur mit 2 Spielern an. Durch diese derart schlechte Besetzung waren jeweils 3 von 4 Partien kampflos entschieden. Marcus Hold und Edmund Reißmann siegten, ohne spielen zu können.

Hinrunde

In der 3. Runde spielte Hendrik Kinder mit den schwarzen Steinen an Brett 1 gegen den etwa gleichstarken Tim Rost. Nach ausgeglichenem Spiel einigten sich die Gegner schließlich auf Remis. Damit gewann Stollberg Runde 3 mit 2,5:1,5 Punkten.

Rückrunde

In der am selben Tag gespielten 4. Runde erreichte Hendrik Kinder mit den weißen Steinen ebenfalls ein Remis gegen Fritz Rausch. Das Ergebnis der Runde 4 lautet ebenfalls 2,5:1,5 für Stollberg. Durch 4 Siege in 4 Spielen belegt Stollberg in der Bezirksliga U20 den 1.Platz und kann nächste Saison in der Sachsen-Jugendliga mitspielen.

Sonntag, 29.09.2019 – Punktspiel

Auch der 2. Spieltag war für den SV Erzgebirge Stollberg e.V. sehr erfolgreich.

1 . Mannschaft als Gastgeber für Muldental Wilkau Haßlau III zur 2. Runde in der 2. Landesklasse Staffel C

Stollbergs Erste empfing zu Hause die Mannschaft von Wilkau Haßlau III. Nach einem präzise gespielten Angriff seines Gegners mußte sich Gerd Wetzel am 4. Brett leider geschlagen geben. Wolfgang Bär führte eine ausgeglichene Partie sicher zum Remis. Durch die offenen h-Linie erzwang Stefan Kapp mit Nachdruck seinen Sieg im Turm-Läufer-Endspiel. Turbolent ging es auf dem Brett von Vereinschef Jürgen Steinhardt zu. Nach einem Opferangriff seines Gegners und gekonnter Abwehr behielt er eine Mehrfigur und führte die Partie sicher zum Erfolg. Der Gegner von Dirk Kristen baute leider seinen Eröffnungsvorteil systematisch aus und entführte den Punkt nach Wilkau. Dirk Fischer opferte eine Figur gegen 3 Bauern und erreichte damit eine hoffnungsvolle Stellung. Das Ergebnis der Zeitnot beider Spieler am Ende war auch eine Punkteteilung. Beim Zwischenstand von 3:3 war das Duell noch äußerst spannend. Mit einer überzeugenden Leistung gewann Wilfried Hahn zuerst eine Figur und dann die Partie. Den Stollberger Sieg machte dann Martin Kapp mit seinem im Mittelspiel gewonnenem Mehrbauern perfekt und besiegelte damit den 5:3 Endstand für Stollbergs erste. Platz eins in der Tabelle spiegelt einen guten Start der Stollberger Schachspieler wieder. Zum Nächsten Punktkampf muß Stollbergs erste zu Plauen III reisen.

2 . Mannschaft zu Gast bei SV Cranzahl 1962 zur 2. Runde in der 1. Bezirksklasse Staffel B

Die zweite Mannschaft von Stollberg mußte in Cranzahl antreten. Leider konnten die Cranzahler nur 5 Spieler aufbieten. Michael Rößler, Fredo Meier und Steffen Carlowitz gewannen ihre Partien kampflos. Jens Hänel und Jens Bochmann sorgten mit ihren Remis gegen starke Cranzahler für den 4:1 Zwischenstand für Stollberg. Gerd Rudolph am 7. Brett opferte einen Bauern für aktives Spiel und siegte in gewohnt sicherer Manier. Den nominell stärksten Cranzahler besiegte Steffen Hold am 2. Brett durch eine schöne Mattkombination. Joachim Schreiber an Brett 6 suchte lange einen Gewinnweg, willigte aber schließlich in das Remisangebot seines Gegners ein. Das Endergebnis von 6,5:1,5 für Stollbergs zweite fiel damit in der gleichen Höhe wie am letzten Spieltag gegen Annaberg II aus. Diese hervorragenden Ergebnisse bringen Stollbergs zweite ebenfalls auf Tabellenplatz Nummer 1. Der nächste Gegner, Limbach-Oberfrohna, ist allerdings deutlich stärker einzuschätzen.

Samstag, 21.09.2019 – Punktspiel

Am Samstag, den 21.09.2019 reiste die Jugendmannschaft des SV Erzgebirge Stollberg e.V. nach Burgstädt zur dortigen 1. Jugendmannschaft. Die Gastgeber sind nur mit 3 Spielern angetreten.

Hinrunde

In der 1. Runde spielte Hendrik Kinder an Brett 1 gegen den über 400 DWZ-Punkte stärkeren Elias Fischer. Gegen diesen auch im Männerbereich spielerfahrenen Gegner verlor er nach langer Gegenwehr. Tim Wendler gewann am 2. Brett kampflos. Marcus Hold am Brett 3 bezwang nach langem Kampf seinen um 200 DWZ-Punkte stärkeren Gegner Fritz Rausch. Der Punktgewinn von Edmund Reißmann an Brett 4 gegen den Burgstädter Joel Roßburg besiegelte den 3:1 Endstand für Stollberg in der 1. Runde.

Rückrunde

In der am selben Tag gespielten 2. Runde gewann Tim Wendler seine Partie überragend am Brett 1 gegen einen erneut starken Elias Fischer. Der Sieg an Brett 2 ging kampflos an Hendrik Kinder. Am 3. Brett verlor Edmund Reißmann unglücklich gegen Fritz Rausch. In einer erneut ausgekämpften Partie siegte Marcus Hold an Brett 4 gegen Joel Roßberg und sicherte Stollberg den 2. Saisonsieg mit 3:1 Punkten. Mit diesen ausgezeichneten Ergebnissen haben die Nachwuchsspieler des SV Erzgebirge Stollberg e.V. erneut ihr hohes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt. Alle Jungendspieler nehmen übrigens auch am Trainingslager 2020 im thüringischen Neustadt am Rennsteig teil.

Sonntag, 15.09.2019 – Punktspiel

Der Start in die neue Saison war für den SV Erzgebirge Stollberg e.V. sehr erfolgreich.

1 . Mannschaft zu Gast bei Nickelhütte Aue III zur 1. Runde in der 2. Landesklasse Staffel C

Die acht nach Aue gereisten Schachspieler vom SV Erzgebirge Stollberg e.V. I mussten leider das Fehlen der 6 tschechischen Gastspieler bei Aue III feststellen. Damit war Aue III nicht spielfähig und das Ergebnis ging mit 8:0 an Stollbergs Erste.

2 . Mannschaft als Gastgeber für SC 1865 Annaberg-Buchholz II zur 1. Runde in der 1. Bezirksklasse Staffel B

Gegen den Vorjahresletzten haben wir uns auf jeden Fall einen deutlichen Sieg als Ziel gesetzt. Unsere Gegner reisten aus Personalmangel nur mit 6 Spielern an. Brett 1 und 3 blieben daher bei Annaberg unbesetzt und Michael Rößler und Mannschaftsleiter Jens Hänel siegten kampflos. Am 2. Brett lief der Annaberger Ronald Wilhelm frühzeitig in eine Falle, verlor im 11. Zug seine Dame und damit die Partie gegen Steffen Hold von Stollberg II. Steffen Carlowitz am 8. Brett besiegte sein junge Gegnerin mit einem gezielten Mattangriff. Damit stand es bereits 4:0 für Stollberg. Gerd Rudolph an Brett 7 nutzte seinen im Mittelspiel gewonnenen Mehrbauern souverän zum Sieg, ebenfalls durch Matt. In einer turbolenten Partie am Brett 4 wechselte der Vorteil mehrmals die Seiten. Am Ende gewann jedoch Jens Bochmann mit einer überzeugenden Kombination und setzte seinen Gegner Schachmatt. Optimal: 6:0 für Stollberg! Leider konnte Joachim Schreiber am 6. Brett seine Leistung diesmal nicht abrufen und mußte sich mit einem Remis in schwieriger Stellung begnügen. Fredo Meier an Brett 5 übersah in guter Stellung den Gewinnweg und kam mehr und mehr in Schwierigkeiten. Zum Schluß musste er seine Partie als einzige verloren geben. Damit war der Endstand von 6,5:1,5 für Stollberg II perfekt. Eine gute Leistung zum Saisonauftakt, wenn auch mit gegnerischer Schützenhilfe durch die Vorgabe eines 2:0.

3. Mannschaft als Gastgeber für SV Marienberg I zur 1. Runde in der 2. Bezirksklasse Staffel A

Der Gast aus Marienberg hat um Spielverlegung aus Personalmangel gebeten. Wir einigten uns mit Marienberg auf den 03.11.2019 als neuen Spieltermin.
gehosted von
manitu